BERICHT: Verkehrte Welt am Oberlimbo

Den ganzen Vormittags hatte es geregnet. Als wir aber mittags am Start stehen blinzelt die Sonne bereits aus den Wolken.
Sicherheitshalber habe ich mein Bike erst mal gar nicht von der dicken Schlammschicht der letzten Tour befreit. Ich dachte da käme heute noch mächtig was dazu.

Heute war es aber andersrum. Nach der Tour war mein Bike sauberer als vorher. Wir kamen in einen satten Regenguß, der durchaus die Qualitäten einer Waschanlage hatte.

Zudem hat Uli die heutige Tour angeführt und ist kurzerhand mal andersrum gestartet. Das vesprach eine interessante Streckenführung. Man wundert sich wo man so runterfährt wenn man die Trails plötzlich erklimmen muß die man ansonsten runter düst.

Der Spaß war dann aber nach 20km recht schnell vorbei. Der Regen war so stark, daß wir kurzerhand abgebrochen haben - und das will etwas heißen... So ein Wetter steht man wirklich nur als echter "Ekeltreter" durch.

Demnächst geht es weiter, mit einem hoffentlich trockenen Bericht.


Scotty


...und Tommy schreibt über den anderen Teil der Gruppe:

Ich starte schon um 13:00 in Fürweiler und hatte schon 180 hm und 15 km zurückgelegt als ich um 14:00 an der Niedtalhalle zu den Alpencrossern stieß. Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein Richtung Oberlimbo.
Ferdi und ich wollten es etwas ruhiger angehen und so trennten sich dann auch bald unsere Wege.

Leider war der Sonnenschein von nicht allzu langer dauer. Ein kräftiger Regenschauer ging dann nieder, wir mitten drin. Durchnässt ging's dann weiter, jetzt hieß es nur keine Pausen machen.
Nach Regen folgt bekanntlich wieder Sonnenschein und so hatten wir am Ende unserer Tour 50km und rund 1000hm auf unserem Tacho.