BERICHT: Nasser gehts nimmer

Die erste Tour im neuen Jahr beginnt ziemlich feucht und, wie sollte es anders sein, auf dem ersten Kilometer schon mit einer Panne.
Der Preis für den ersten Platten des Jahres 2007 geht (tatata taaahhh!) an den Schlauchfahrer Maru ;-)

Im weiteren Verlauf fluchen wir eigentlich nur über das Regenwetter und die durchgeweichten Wege und Pfade. Nach kurzer Zeit meldet sich meine Scheibenbremse am Hinterrad laut kreischend zu Wort und fleht um neue Bremsbeläge. Zu dumm aber auch - ich hab grad keine dabei. Ab jetzt gehts bergab sehr langsam und nur vorne zu bremsen auf schlüpfrigem Geläuf ist gar nicht so toll.

Schlamm und Modder setzen Bikern und Material ziemlich zu. Einige gönnen ihrem Bike eine Waschung in einer Kneipp-Anlage am Wegesrand. Den Bikes mag das geholfen haben, den Fahrern weniger. Regen und Schlamm ohne Ende. Nasser geht es wirklich nimmer.

Entsprechend schnell dezimiert sich unser "Verein". Jeder nimmt im Verlauf mehr oder weniger sinnvolle Abkürzungen um schnell ins warme Heim zu kommen. Am Schluß bleiben 3 von 11 Mann übrig. Die allerdings quälen sich noch im Lichterschein über einige Hügel mehr.

Nach 38km, 680HM ist die Tour zu Ende und ich bin samt durchgeweichter und verschlammter Ausrüstung ungefähr 8,2 kg schwerer als bei der Abfahrt.


Feuchte Grüße,

Scotty