BERICHT: Oberlimbo mal anders

Heute gab es wieder Ungewöhnliches zu berichten: Klaus G. aus Saarlouis war mit uns unterwegs - mehrfacher deutscher Meister im Kanu-Marathon. An Kondition kein Mangel... aber an der Orientierung? Plötzlich war er weg.
Insgesamt sind wir zu zwölft auf unsere Oberlimberg-Runde gestartet. Francesco hat dann gleich die Idee am Sudelfels vorbei zu fahren - das beschert uns eine deftige Steigung - fast 20% - und eine Fahrt durch das idyllische Örtchen Rammelfangen.

Mit von der Partie ist auch Zorro - der es nach seinen Heldentaten in der abgelaufenen Rennsaison heute etwas ruhiger angehen läßt. Das kleinste Kettenblatt hat er gar zuhause gelassen, was ihm wiederum etwas später am "Körnerberg" zum Verhängnis wird.

Drei Fahrer, darunter auch "Schlacko-King-Uli" und unser "Außerirdischer Udo" kommen doch tatsächlich ohne abzusteigen den Körnerberg hinauf! Zorro gefällt das nicht. Gnade uns Gott - er hat schon einen "Vergeltungsschlag" für die nächste Tour angekündigt.

Lutti und Walter waren auch wieder dabei und wir hatten trotzdem keine Panne ;-)

Irgendjemand kam auf die glorreiche Idee, wieder einmal den Trail vom Oberlimerg Richtung Dillingen zu fahren. Leider finden wir den Einstieg nicht und wandern durch Unterholz und Gestrüpp die ganze Hangkante entlang. Den Weg haben wir trotzdem nicht wieder gefunden.

Gefunden haben wir aber Micky R. genau zu dem Zeitpunkt als unsere Wandergruppe wieder auf dem Hauptweg landet. Wir beschließen den Kreuzweg runter zu fahren. Irgendwie hatte ich aber in Erinnerung, daß Richard uns hier eine Vollsperrung wegen Baumfällungen gemeldet hatte? Micky meint aber "...läßt sich problemlos fahren". Na gut.

Natürlich stehen wir bald wieder inmitten eines Mikado aus Bäumen und Ästen. Fragende Blicke zu Micky - der meint nur: "...ah, äh, ich hab einen anderen Kreuzweg gemeint".

Also lassen wir es für heute gut sein, und nehmen bekannte Wege bis nach Hause - zwischendrin gibt es noch die eine oder andere spektakuläre Einlage von Uli und Zorro an den Steilpassagen am Zickzack-Weg.

Ziemlich entspannt kommen wir nach 40km und 850 HM wieder in Siersburg an und genießen gemeinsam einen Kasten alkoholfreies Weizenbier.

Ab nächsten Samstag wird es um diese Zeit schon dunkel sein - am nächsten Samstag also an die Laternen denken!

Es grüßt,


euer Scotty


Link: Alle Bilder zur Tour