BERICHT: Nordschleife im Spätsommer

Alle sind sich einig - das war die optimale Witterung: spätsommerliche Farben und Temperaturen die angnehmer nicht sein können. Also Start frei für unsere Many-Hill-Show im Norden...
Am Start: 16 Biker (HaJü, Tommy, Tom, Lutti, Walter, Udo, Uli, Boris, Robin, Christian, Alex, Peter, Zorro, Killer, Scotty - und ein Unbekannter, den wir leider verloren haben). Das Programm sieht unsere Nordschleifenrunde mit allen möglichen Trails vor - alles in allem 65km und ca. 1.200HM.

Natürlich haben wir für jeden Geschmack und jedes Tempo eine "Neigungsgruppe". Es hat sich eingespielt, daß man die Tour an mehreren Stellen abkürzen kann, auf der Hauptstrecke wieder zusammentrifft und am Ende zusammen in Siersburg ankommt.

Zwei von uns mußten die Tour leider abbrechen:

Lenkungsbegrenzer
: Bei Peter wurde die Lefty-Gabel so desolat falsch zusammengebaut, daß nur noch Rechtskurven damit zu fahren sind. Leider ging seine Rechnung, daß es auf dieser Tour ja mehr Rechts- als Liunkskurven gibt nicht ganz auf. ;-)

Leistungsbegrenzer: Boris hatte auch einen Begrenzer drin nachdem er sich am Abend vorher in der Saarlouiser-Altstadt als Caipirinha-Tester betätigt hatte. Immerhin hatten wir bis Reimsbach Spaß zusammen...

Die Strecke ist in einem wunderbaren Zustand, trocken und griffig. Die tiefstehende Sonne taucht Biker und Natur in ein warmes, kontrastreiches Licht - so macht Mountainbiken Spaß!

Das Tempo war hoch (Danke Zorro, Danke Killer.) Und so grenzt es dann auch eher an an ein Wunder, daß wir ohne Pannen und sonstigen Verluste beim ersten Stop an der Odilienkapelle in Oppen noch zusammen sind.

Der obligatorische Blick vom Litermont und ein alkoholfreies Weizenbier beenden diesen Samstag-Nachmittag. Wieder einmal sind alle im 7. Bikerhimmel und können die nächste Tour kaum erwarten.

Also drückt alle Daumen für einen warmen sonnigen Herbst - die schönste Zeit steht vor der Tür!


Happy Trails,

euer Scotty


Link: Alle Fotos zur Tour
Link: Alle Berichte zur Nordschleife