1. Mountainbike-Park-Pfälzerwald Marathon, Trippstadt 2006

Michael Koch berichtet vom Einsatz des BIKE-AID-TEAMS bei den "Pfälzer-Kollegen" ;-)

Das BIKE-AID-RACING-TEAM war mit 3 Starten(Verena Schütz, Eric Deutsch und ich) und
einem "Gastfahrer"(Urban Rupp) am Start des 1. Mountainbike Park Pfälzerwald Marathon in Trippstadt.

Der Marathon wurde zum großen Teil auf den Touren des Pfälzer Wald Bike
Parks ausgetragen. Es war eine schöne Veranstaltung die von Ex-Rad-Profi Udo
Bölts veranstaltet wurde. Diese hatte einen Flair von einer CTF mit Zeitnahme. Man musste sich bei der Anmeldung für 43, 73 oder 101 km festlegen, konnte aber dann nach jeder Runde entscheiden ob man noch weiter fährt. Dies war mir alles nicht ganz logisch aber die Zeitnahme hat super funktioniert! Ich muss ehrlich sagen ich hatte bei den Pfälzern so meine Bedenken.

An der Ausschilderung muss aber noch gearbeitet werden! An einigen Passagen wusste man vor lauter Wegweisern, Pfeilen und Flatterbändern gar nicht wo nun der richtige Weg ist, die dann aber an anderen Passagen ganz fehlten. So verfuhren sich Urban und ich kurz vor Ende der ersten Runde dann gleich einmal. Der Zeitverlust hielt sich aber in Grenzen.

Alles in allem aber eine schöne Veranstaltung im Mountainbike Park Pfälzer
Wald. Im nächsten Jahr bin ich wieder am Start!


Hier die Ergebnisse:
Verena Schütz 3. Platz Damen mit einer Zeit von 7:53:11 für 101 km.
Urban Rupp 13. Platz Herren mit einer Zeit von 4:19:25 für 73 km.
Michael Koch 14. Platz Herren mit einer Zeit von 4:19:28 für 73 km.

Eric Deutsch 25. Platz Herren mit einer Zeit von 2:51:00 für 41 km wobei
Eric nach einem techn. Defekt kurz vor Ende der 2. Runde aufgegeben hat und
somit nur die erste Runde gezählt wurde.


Viele Grüße

Michael Koch