BERICHT: schlammig und holzig am Oberlimbo

Nachdem es endlich wieder etwas wärmer war, waren Schlamm und Holz heute unsere ärgsten Widersacher am Oberlimbo.
Die Wege von schwerem Räumgerät und Schleppern der Waldarbeiter zerpflügt und teilweise mehr als knöcheltief mit Schlamm bedeckt - da könnte man ersatzweise auch ins Moorbad gehen.

Begegnung mit dem Förster
Ein Förster, lässig Zigarette rauchend in seinem dicken stollenbereiften Land-Cruiser stoppt uns und merkt an, daß die Mountainbiker den Wald kaputt machen. Wir stellen fest: der Herrgott hat einen großen Zoo mit vielen merkwürdigen Geschöpfen darin.

Begegnung mit den Waldarbeitern
Wieder mal wird das eine echte Mikado-Tour, denn überall liegen die Stämme kreuz und quer und die Waldarbeit ist in vollem Gange. Wir treffen zwei nette Waldarbeiter.

Uli G. war heute nicht dabei - er hat auch Wald-Mikado gespielt. Leider ist ihm dabei ein Gehölz auf den großen Zeh gefallen und hat diesen komplett zertrümmert. Jeztz sitzt er nicht mehr auf dem Bike sondern mit einem dicken Gips zu Hause und muß sich von uns gute Ratschläge geben lassen: "Uli, zieh doch beim nächsten Mal die Schuhe an, die wir bei den beiden Jungs heut im Wald gesehen haben" (Bild rechts).

Hans-Jürgen am Kelch
Er versteht nicht warum wir die Abfahrt "Kelch" getauft haben. Jetzt weiß er es: O Herr, laß diesen Kelch an mir vorübergehen. Der kleine Film mit Hauptdarsteller Hans-Jürgen zeigt warum ;-) Der Sturz wird jäh von einem Baum gebremst - Glück gehabt, nichts weiter passiert!

Hindernisse
Wir wollten eigentlich hoch nach Santa Barbara zum Ho Chi Minh - aber auch da überall nur Bäume quer, also müssen wir Treppen kraxeln - kleine Vorübung für den Alpencross XXL. Das letzte Hindernis an diesem Tag ist ein breiter ausgespülter Graben, der sich nir mit einer Behelfsbrücke Marke "Euro-Palette" überwinden läßt.

Schlappen
Kaum zu Hause kann es Pille nicht mehr erwarten und zieht sich gleich draußen schon mal die bequemen Schlappen an (Bild unten). Die trägt er jetzt bis nächsten Samstag - dann gehts mit den Bike-Schuhen wieder in den Wald.....

Es grüßt

Scotty