BERICHT: Nordschleife mit Schneeresten

20 Biker - aus allen Knopflöchern kamen sie gekrochen um den ersten Frühlingsduft zu schnuppern.
Ziemlich frisch war es mit 3° trotzdem noch und im Lückner sind wir sogar mehrmals auf Schnee und Eis ausgerutscht.

Weizenbier am Lenker
Peter rollt in den Hof und hat, aus Hemmersdorf kommend, einen ganzen Kasten Weizenbier am Lenker transportiert. Abteilung Sensationsakrobatik!

Boris und Peter treten gleich mal in kurzen Hosen an - Boris kommentiert seinen Aufzug mit den Worten: "Eisch fahren haut ganz langsam - eisch sinn net fit". Das waren dann auch seine letzten Worte - ich glaube die waren so ungefähr 1 Stunde vor uns wieder zu Hause, so "langsam" sind die gefahren. Recht so Jungs - der Leistungsstand am Saisonanfang riecht nach vielen Punkten für unser Racing-Team

Fragmente
Wie zu erwarten, hat sich die große Gruppe ziemlich in Fragmente aufgelöst. Bei manchem Biker ging die Auflösung noch weiter - bei Francesco zum Beispiel löst sich in dieser Saison alles auf: vor ein paar Wochen war es der Rahmen und gestern ging die Hinterradfelge mit einem lauten Knall in die ewigen Jagdgründe ein. Der ganze Felgenrand ist weggebrochen weil er die Felge durchgebremst hat.

Also hat Francesco mal wieder seinem Namen als Matrialtester alle Ehre gemacht. Aber - immer noch besser die Flege bricht als das Schlüsselbein - das ist nämlich zeitgleich unseren Lückner-Freunden passiert.

Timmy und Lutti verschluckt vom Bermuda-Dreieck
Am Wilscheider Hof hatten wir Lutti und Timmy noch bei uns - und im Reimsbach waren die beiden plötzlich für den Rest der Tour verschollen. Die Gegend ist das reinste Bermuda-Dreieck - nirgendwo verlieren wir uns öfter!

Die Single-Trails im Lückner waren in bester Verfassung und wir finden sogar noch eine nette Variante von Topf-City (Düppenweiler) zum Kondeler Bach. Die bietet sich in Zukunft an, wenn für den Anstieg zum Litermont nicht mehr genügend Körner in der Box sind...

Der Winter macht so langsam schlapp
Zum Schluß kommen wir zu sechst nach 60km und 1.100 HM wieder in Siersburg an und können zum ersten Mal in dieser Saison draußen und im Hellen ein Helles trinken. Jetzt hat der Winter offensichtlich den Kampf gegen den Frühlingsanfang verloren.

es grüßt,


Scotty







Link: Fotogalerie Nordschleife
Link: Tourberichte Nordschleife