BERICHT: Unterwegs mit Solar-Antrieb

Mit 14 Mann sind wir gestern Richtung Berus und Warndtwald gestartet. Leider war ich zu langsam für die Schnellen und der Rest der Truppe blieb verschollen in den Wäldern.
Was blieb mir also anderes übrig als alleine über den Gau zu gurken. Dabei wollte ich gleich ein paar neue Wege finden - mußte aber wieder einmal feststellen, daß es keine vernünftigen Wege dort gibt, außer denen, die wir ohnehin schon kennen. Knöcheltief im Morast und Lehm am Flugplatz Düren traf ich die Entscheidung - ab nach Hause, eine Stunde früher als geplant.

Keiner von den anderen ist dort zu sehen. Doch, Halt - da schlummert doch so ein kleiner Biker, übriggeblieben von einer Geburtstagsfeier, gefangen in einem Pappkarton von Conrad Electronic.

Und da die Energiequellen offensichtlich immer knapper werden (vor allem meine s.o.) müssen dringend alternative Antriebe her. Photonenantrieb heißt das Zauberwort.

Nach einer Stunde ist der kleine Kerl aus seiner Schachtel befreit, wird zusammengebastelt und das Experiment beginnt: Natürliche Photonen stehen wegen bedeckten Himmels nicht mehr ausreichend zur Verfügung - wohl aber unsere Photonenpumpen, die wir für unsere nächtlichen Ausflüge benutzen.

Sobald man den kleinen Kerl mit einer Lupine anstrahlt bedankt er sich mit einem mächtigen Spurt - und bei Sonnenschein setzt er gar neue Maßstäbe bei Leistung und Ausdauer.

Oder um mit Francesco`s Worten aus dem Hüttenbuch zu sprechen:
"Der kleine Biker ist wie Du - bei Sonnenschein legt er noch zu."

Quod erat demonstrandum: Der Solarenergie gehört die Zukunft - auch beim Biken.


Es grüßt,

Scotty

Link: TV: Der Photonen-Biker im Film