BERICHT: Oberlimbo Hometrails

Wer hätte gedacht, daß wir heute so zahlreich an den Start gehen. Für einen sollte es aber die kürzeste Tour seines Lebens werden.
Uli, Killer. M, Boris, Pille, Alex, Peter, Udo, Julian, Tommy, Michael, Timmy, noch ein Kumpel von Tommy, Scotty, und ein weit angereister Ehrengast namens Christian - und Francesco. Der wiederum sollte der Pechvogel des Tages sein: Rahmenbruch an seinem Centurion noch bevor die Tour überhaupt beginnt. -

Wie sagt der Italiener in diesem Fall: Ciao Francesco! Natürlich hat er unser Mitgefühl.

Es dauert nicht lange - genau gesagt bis zum Modellflugplatz und die Gruppe zerbricht in zwei Teile. Die die mit voller Muskelpower brettern und die die trotzdem hinterherkommen aber die eine oder andere Abkürzung wählen.

Am Weg unterhalb des Golfplatzes kommt uns plötzlich ein BMW entgegengeflogen - glücklicheweise nur ein kleiner.

Über den Ho Cho Minh gehts weiter nach Wallerfangen wo unser Tatendrang durch frisch eingeschlagene Bäume jäh gebremst wird. Es bleibt uns nichts anderes als einige hundert Meter über Bäume zu klettern um wieder auf den Hauptweg zu gelangen.

Wir bewundern den Sonnenuntergang auf dem Burgplateau - und als wir letzlich zu dritt nach 49km und 950HM wieder zu Hause ankommen stehen die Anderen schon mit einem Bier um ein loderndes Feuer und lassen sich die kalten Glieder anbruzzeln.

Fein. So endet eine ganz normale Oberlimbo-Wintertour.


Es grüßt,

Scotty

Link: Fotostory Oberlimbo