SAISONABSCHLUSS: Wilde 15 treffen Wilde Sau.

Eine gute Tradition: Jahresabschlußtour mit anschließender Fete. Diesmal begann sie aber mit einem Riesenschrecken....
Temperaturen um den Nullpunkt, Schnee- und Graupelschauer. Da erwartet man normalerweise nur eine keine Handvoll Biker am Krokodil. Tatsächlich waren wir die Wilden 15 - Uli, Boris, Udo, HaJü, Alex, Killer-M, Zorro, Stefan, Christian, Pille, Tom, Tommy, Francesco, El Broto, Scotty. Damit ein neuer Rekord für eine Samstagstour!

Leider sollte den wilden 15 unterwegs auch die wilde Sau begegnen.
Es kam ganz plötzlich - auf einer schnellen bergab Passage rauscht es neben mir und eine Rotte aus 4 wildgewordenen Keilern rast quer durch unser Feld. Einer von uns - leider ich ;-) - kann einen Zusammenstoß mit dem ersten der Wildschweine nur durch eine Notbremsung und Ausweichen in den Graben verhindern.

Jetzt habe ich es mal live gesehen, zum ersten Mal in mehr als 20 Jahren Mountainbike: wer es nicht erlebt hat, der glaubt es nicht wie schnell und wendig so ein 120 Kilogramm-Koloß durch den Wald donnert. Nicht die Spur einer Chance auf dem Bike schneller zu sein.

Der Rest dieser Tour am Oberlimbo ist schnell erzählt: Die Wilden-Fünfzehn werden in alle Richtungen versprengt und kommen ziemlich zerbröselt nach 40KM und 850HM - in 2-3er Gruppen, zuhause wieder an. Spaß gemacht hat´s trotzdem.
Unterwegs treffen wir Ferdi - heute alleine unterwegs - wir sollten ihn nicht zum letzten Mal für heute sehen.

Für den Abend hat uns ein freundlicher Siersburger und Freund der Truppe (Danke Heinz!) eine tolle Jagdhütte in noch tollerer Lage zur Verfügung gestellt. Hoch über der Nied - mit Weitblick auf Siersburg und Dillingen zur Linken und bis über Hemmersdorf und das Niedtal zur Rechten.

Was da noch fehlt ist ein Feuer und das richtige Wetter: Eine klare, eiskalte, Vollmondnacht mit vereinzelten dramatischen Wolkenformatiionen sorgt dafür, daß wir nur ganz selten in der Hütte, und mehr um die riesige Feuerschale zu finden sind - und den Abend und die nette Gesellschaft genießen. Den rest erzählen die Fotos....

Ja - und was ist mit Ferdi? Der kommt doch tatsächlich mitten in der Nacht mit dem Bike bei uns an: "Ich komme grad mit dem Rad aus Saarlouis - und dachte ich schau noch auf ein Bier vorbei" - Recht so - der benutzt sein Rad wirklich als Verkehrs-Mittel!


Herzliche Grüße,

euer Scotty

Link: Die Fotostory beginnt hier