Jugentrainingscamp 2015 in der Provence

Vaison-la-Romaine am Fuß des Mont Ventoux in der Region Provence-Alpes-Cotes d'Azur war in diesem Jahr zum zweiten Mal der Ausgangspunkt für das Trainingslager unserer Jugend. Ein phantastische Gegend zum Start in die Saison.


Die Dentelles de montmirail, die Baronnies provencales und der Mont Ventoux mit Ihren zum Teil sehr wilden und verblockten Trails bieten wirklich alles was das Herz des Mountainbikers begehrt. Selbst ein neugebauter Pumptrack steht in Vaison-la-romaine zur Verfügung.
 
Für unsere Rennradeinheiten bietet die Gegend zudem eine Unmenge von verkehrsarmen Straßen und kleinen Pässen.
 
Mit Markus Knöpfle konnten wir für unsere Jugendlichen Maike, Thore, Lars, Jan und David einen hochqualifizierten Ausbilder und Bikeprofi als Trainer engagieren.
 
Morgens ging es zum Techniktraining in den Pumptrack, zur Motocrossstrecke oder auf die Burg. Mittags standen je nach Lust und Können Bike oder Rennradeinheiten in 2 Leistungsgruppen an.
Unsere unermüdlichen Guides ließen es sich Abends nicht nehmen noch eine Einheit dranzuhängen. Manch einer kam auf diese Weise fünf mal auf den Gipfel des 2100m hohen Mont Ventoux. Alles in allem eine sehr trainingsintensive Woche, bei der auch Gespräche und Spass nicht zu kurz kamen.
 
Ein herzliches Dank an alle Eltern für die Unterstützung unserer Jugendstars und der Trainer. Ohne einen solchen Einsatz hätte das Camp sicherlich nicht stattfinden können.
 
Bei Markus müssen wir uns bedanken für das hervorragende Training und die Möglichkeit das neue Rocky Mountain Sherpa 27,5plus zu testen.
 
Eine tolle Erfahrung, einmal einen solchen waschechten Prototypen als Erster fahren zu dürfen.
Neben allem was in den einschlägigen Medien über das Bike geschrieben steht muss ich hinzufügen das dies das Rad mit dem kürzesten Bremsweg ist.
 
Ich bremse mich jetzt auch und lasse für alles weitere die Bilder sprechen. Viel Spass beim Betrachten unserer Fotogalerie aus der Provence.
 
Gruss
 
Bernd