BERICHT: Voller Spaß, halb trocken - halb naß.

"Guten Morgen liebe Freunde der glitschigen Wurzeln - laut Wetter und meinem Blick aus dem Fenster werden wir heut mittag von oben allenfalls ganz wenig naß. Die-nicht-aus-Zucker-sind treffen sich 14.00 am Krokodil ...."
Das war der Text meiner heutigen Einladung zu unserer Nordschleifen-Runde. Die war wieder einmal prima begleitet und geführt von Norbert. Auf seiner Saarseite kennt der wirklich jeden Grashalm - unglaublich, fast so als ob er seit 20 Jahren nichts anderes macht als biken ;-) Es kamen dazu: Peter (seltener aber gerngesehener Gast), Pille und Boris.

Das mit dem "Nicht naß werden" hat dann auch für alle geklappt. Für mich aber nicht wirklich: Ich bin von unten naßgeworden indem ich von oben in einen Bach gefallen bin. So punktgenau hab ich noch kein Gewässer getroffen. Bei 16° Aussentemperatur kein Drama - nur kann ich melden, daß Digitalkameras solche Aktionen weniger mögen. Meine erholt sich immer noch von den Wasserspielen und gibt zur Stunde nur noch ein klägliches Piepsen von sich....

Die Aktion hat mir aber immerhin einen der begehrten Plätze auf der Startseite von Norbert Martinis Homepage und einen netten Artikel in seinem Tagebuch eingebracht.

Link: Homepage von Norbert Martini mit neuem Titelhelden
Link: Weitere Artikel zur Nordschleifen-Tour