BERICHT: Nordschleife mit Lückner und Litermont Trails

Und wieder mal hat es das Herbstwetter so richtig gut mit uns gemeint. Strahlender Sonnenschein, 18 Grad - was wollen Uli, Michael, Boris, Pille, Hans-Jürgen, Timmy, Tom, Tommy und Scotty mehr?
Es dauert nicht wirklich lange - in Menningen muß Tommy an die Box. Stinksauer - die neue Kette ratscht durch weil der Händler vergessen hat das Kettenblatt ebenfalls zu wechseln. Anfängerfehler.

Am Wilscheider Hof scharrt Boris schon mit den Hufen und erwartet uns sehnsüchtig. Heute brauchen wir alle Augen - denn wir versuchen die Singlestrails die uns die Martinis gezeigt haben alleine wiederzufinden.

Man glaubt es kaum - aber das gelingt tatsächlich. Nur einmal an der Odilienkapelle sind wir im Speed-Rausch und brettern durch bis zu Straße - hals so wild, denn dafür gibt es eine nette halbverfallene Holzbrücke zur Odilienkapelle rüber. Die Stelle ist so gut, die sollte man permanent in die Tour aufnehmen.

Die Trails werden zunehmend hoppeliger und irgendwie wird zickt Killer-M. rum. Ich vermute: Speed zu wenig, Zecken und Dornen zu viel ;-) Egal - er zieht es durch und im Herbst gibts eh keine Zecken mehr.

Die Trails sind definitiv ein Gewinn für unsere "Nordschleife" aber die Tour wird dadurch schon fast zur ***** Fünfkörnertour. 67km und 1.250 Höhenmeter in knapp 4 Stunden ist irgendwie hartes Tagewerk und fast schon so viel daß man unterwegs eine Quelle benötigt. Da müssen wir wohl mal auf die Suche gehen, denn am Sportplatz in Reimsbach gibt es nur im Sommer Wasser.

Am Litermont -Gipfelkreuz treffen wir zwei nette Biker - das Saarländerspiel beginnt: nach 15 Minuten ist klar - Sie unterrichtete die Klasse meiner Tochter, er fährt seit Jahren mit den Reiseveranstaltern für Bike-Reisen mit denen wir gut befreundet sind. Gemeinsam gehts am Kondeler-Bach entlang bis nach Rehlingen.
Wir hoffen, daß man sich mal wiedersieht und laden herzlich zu gemeinsamen Touren ein!

Bleibt eigentlich nur noch Uli's Kuchen. Von dem bleibt nicht mehr viel als die Biker fertig sind.

Daumen drücken, daß das Wetter so bleibt - und Akkus laden für unseren Nightride am Mittwoch.

Es grüßt,

Scotty, schon bei einem Glas Chianti


PS: Wer Druckfehler findet darf sie behalten.

Link: Hier gehts los mit den Fotos von heute
Link: und hier gibts alle Artikel zur Nordschleife