Erfolgreich beim 7. Schinder(hannes) Superbike 2011

Wenn man die aktuellen Meldungen so liest könnte man denken nur die Rennradler unseres Vereins wären erfolgreich, doch der Schinderhannesmarathon bewies, dass auch die Mountainbiker erfolgreich sind: Von 4 Bike-Aid Startern landeten 2 auf dem Treppchen.


Doch vielleicht fange ich einfach von vorne an: Um 5 Uhr war die Nacht zu Ende und wir (Alex, Robin, Sven und Verena) machten uns auf den Weg nach Emmelshausen bei Koblenz. Dort erwartete uns eine sehr schöne familiäre Veranstaltung mit ca. 900 Startern auf 4 Strecken. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los. Das blieb aber nicht lange so… Wie von mir voraus gesagt begann es bei Kilometer 60 zu regnen. Gott sei Dank nur kurz, was dann eher eine willkommene Erfrischung war.

Alex startete alleine auf der Halbmarathonstrecke und kam in der Altersklasse U 19 (!!!) als dritter ins Ziel und das obwohl ihm kurz vor Schluss noch die Kette riss und er die letzten beiden Kilometer zu Fuß zurücklegen musste – gut gemacht Alex!

Wir drei durften dann die Stecke in voller Länge genießen. Abgesehen davon, dass es 93km mit 2600hm waren, war es ein echter Genuss für Bike und Biker. Es ging ständig rauf und runter, mal trailig, mal schnell, durch einen Bach und wie es sich für richtiges Mountainbiken gehört auch ordentlich durch den Schlamm.

Sven erreichte trotz stark besetzten Fahrerfeld einen guten 9. Platz mit einer Zeit von 4:16h.

Robin und ich schafften die Strecke in einer Traumzeit von 4:40h was für mich den 1. und für Robin den 17. Platz in der Altersklasse bedeutete. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Robin für die Unterstützung.) 

Abschließend kann ich nur jedem diesen wirklich schönen Marathon empfehlen. 

 

 

Sportliche Grüße,

 

Verena 

  

 

 



Link: Ergebnisse des Schinderhannes