Rund um Saulheim: Beachtliche Erfolge der Junior-Racer

Beim traditionsreichen Rennen "Rund um den Rheinsender" in Saulheim in der Nähe von Mainz am vergangenen Sonntag, 10.05. zeigten unsere Junior-Racer starke Leistungen. (Bericht von M. Messinger und J. Aumann)

In der U11 (halbe Runde, 7 km) fuhr Michelle Messinger von Beginn an in der Spitzengruppe. Zusammen mit den anderen saarländischen Fahrern hielt sie das Tempo auf dem schwierigen Kurs sehr hoch. Ebenfalls in dieser Gruppe befand sich die amtierende hessische Meisterin Laura Everts aus Hochheim. Nur knapp hinter Seriensieger und Südwestmeister Benedikt Simonis (Bann) kam sie mit einer Verfolgergruppe ins Ziel, belegte einen tollen sechsten Platz und wurde Zweite bei den Mädchen, wo sie nur der gleichaltrigen Laura Everts (Hochheim) in einem packenden Zielsprint den Vortritt lassen musste.

In der U13 waren wir durch Jan-Robin Aumann vertreten. Er fuhr eine komplette Rennrunde (19,3 km). Mit einem Superschnitt von 31 km/h kam er mit der ersten großen Verfolgergruppe ins Ziel und landete am Ende auf dem 14. Platz - beachtlich, denn in dem über 50 Starter starken Feld waren die Landesmeister aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Nordrhein-Westfalen vertreten. Jan-Robin, der bester Saarländer war, hielt zu Beginn des Rennens tapfer in der Spitzengruppe mit und musste erst kurz vor der Bergankunft abreißen lassen. Es fehlt nicht mehr viel, um schon in seinem ersten U13-Jahr richtig konkurrenzfähig zu sein.

Seine Schwester Annabelle Aumann wurde im Erster-Schritt-Rennen über 7 km Neunte und dabei bestes Mädchen!