Spenden 2007 - Endspurt!

Der Endspurt für unsere Spendenaktion läuft. Vielleicht bekommen wir die 35.000 ja noch voll....
2005 waren es 7.000 Euro, 2006 dann schon 16.000 Euro und jetzt, 2007 stehen wir bei knapp 11.000 Euro....

.... aber das muß ja nicht so bleiben! Jeder Cent zählt und in diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf aufmerksam machen, daß eine Spende im Namen eines Angehörigen oder Bekannten durchaus ein sinnvolles Geschenk sein kann.

Auch könnte man sich zu einem Geburtstag oder einem Fest einmal keine Geschenke, sondern eben eine Spende für BIKE-AID wünschen ;-)

Das geht ganz einfach. Im Spendenformular den entsprechenden Namen eintragen und die Spende auf das Spendenkonto von BIKE-AID e.V. einzahlen.

Die Spendenverwendung 2007 teilt sich auf folgende gemeinnützigen Institutionen auf

Förderverein der Waldschule für behinderte Kinder Saarwellingen e.V.
BIKE-AID spendet mindestens 3.000 Euro

Elterinitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
BIKE-AID spendet mindestens 3.000 Euro

Förderverein der Kinderklinik Kohlhof e.V.
BIKE-AID spendet mindestens 2.000 Euro

Himalayan Project e.V.
BIKE-AID spendet mindestens 2.000 Euro

Letztgenannte Institution fällt aus dem gewohnten Rahmen heraus, ist aber etwas Besonderes. Himalayan Project e.V kümmert sich unter anderem um den Bau von Schulen in Nepal - eine der ärmsten Regionen der Erde.
Von der Verwendung der Spenden und dem Fortschritt der Projekte werden sich einige von uns, anläßlich einer für 2009 geplanten Himalaya-Überquerung mit dem MTB von Tibet nach Nepal, überzeugen können.

Über die Verwendung der Spenden sowie die Reaktion der Spendenempfänger werden wir in gewohnter Weise, hier berichten.

Also, bemüht euch bitte noch ein paar Euro für unsere Aktion von Freunden, Bekannten und Chefs zu erbetteln. Vielleicht geht ja noch was.

Vielen Dank allen Spendern, Mitgliedern und Unterstützern unserer Aktionen.


Sportliche Grüße,


Eric Haus
Vorstand


BIKE-AID e.V. ist mit vorläufiger Bescheinigung vom 20.6.2007 durch das Finanzamt Saarbrücken mit Steuernummer 040/140/26296 als gemeinnützige und mildtätige Körperschaft nach §51 ff AO anerkannt.
Damit ist der BIKE-AID e.V. berechtigt selbst Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) für steuerliche Zwecke auszustellen.


Link: Zur Spenderliste
Link: Jetzt online spenden