Tipps & Tricks: Ergon Griffe

/data/_thumbs/thumb_x400_dscf2015.jpg
Ja, ja wir wissen es: jeder hat schon mal gemerkt daß ab 50km und vor allem auf Flachetappen so eine Race-Geometrie ganz schön auf die Handballen und in die Ellenbogen gehen kann und diese ganzen Bio-Griffe sind nix für Racer und sehen besch... aus.

Die Industrie hat sich so manches einfallen lassen - und viele von den am Markt angebotenen Griffen haben wir ausprobiert. Meist mit zweifelhaftem Erfolg.
Ganz sicher kann man auch mit den Ergon-Griffen (siehe Link unten) keine Wunder erreichen, aber selbst die härtesten Racer und Hardcore.Minimalisten schwören inzwischen auf diese Griffe.
Toll: werden am Lenker verschraubt. macht alles einen sehr guten Eindruck.
Gewöhnungsbedürftig ist das kurze stummelige Bar-End. Abhilfe wirds im Sommer geben, dann steht eine Version mit längerem Bar-Ends zur Verfügung.


Link: Ergon Bike-Griffe