Episode XIX - Kniescheibe sichtbar

O Herr, laß Abend werden damit wir endlich wieder mit unseren Lichtern in Bernds Revier biken dürfen. Das haben sich sicher einige von uns gedacht nachdem es endlich nicht mehr regnet.

Entsprechend groß war die Beteiligung an unserem gestrigen Nightride. Bernd hat Halali geblasen und pünktlich um halb acht sind Ferdi, Markus, Ralf, Richard, Lutti, Bernd und Scotty zur Stelle.

Bernd fackelt nicht lang und wendet seine 3er Regel an:
Es dauert 3 Minuten bis wir im Wald sind,
3 Minuten bis wir komplett zugesaut sind,
und weitere 3 Minuten bis ich nur noch weiß wo ich wohne - aber nicht mehr wie ich jemals wieder dorthin zurückkomme.

Einmal rollen wir ein kurzes Stück durch ein Wohngebiet in Diefflen. Wie langweilig - denke ich. Allerdings nicht sooo langweilig. Richard zeigt uns kurzerhand wie man mit dem Bike eine Treppe hinauf!! fährt. Eine sehr lange Treppe. Einen Film dazu liefere ich nach - versprochen. Alle Beteiligten sind sich einig: so etwas haben wir noch nie gesehen.

Richard selbst freut sich auch über das geglückte Kunststück. So sehr, daß er sich vor Freude überschlägt. Leider auf der gleichen Treppe, leider hinunter. Woran man erkennt, daß die Treppe wirklich steil ist.

Kurzer Check von Bike und Fahrer - überall ein paar Schrammen und Löcher, aber das hat unseren Ricci noch nie gestört. Weiter geht es - ab in den Wald.

Das ist auf manchen Trails schon ein echtes Himmelfahrtskommando. Ferdi und Bernd kämpfen tapfer um die Medaille des am meisten stürzenden Fahrers. Ferdi gewinnt am Schluß mit 3:2, dank eines bravourösen Überschlags ins Dickicht. Wie man mit knapp 70 noch so geschmeidig stürzen kann - also wirklich Ferdi, Hut ab!

Wir sind froh, daß wir die Gestürzten überhaupt noch finden, denn zwischenzeitlich hat uns Bernd ins Gestrüpp geführt. So tief, daß ich denke ich werde noch Hauptdarsteller in Aktenzeichen XY. Ich kann mir die Schlagzeile schon vorstellen "Leiche mit Kunstoffhelm und Brille bei Vermessungsarbeiten gefunden - Hinweise aus der Bevölkerung erbeten!"

Ralf hat plötzlich keine Bremswirkung mehr am Vorderrad. Kurzer Stop - und wir sehen, daß der Bremsbelag, völlig abgefahren, vorne aus dem Bremssattel herausbaumelt. Auch das haben wir noch nicht gesehen.
Bei diesem kleinen Stop untersuchen wir Ricci's Blessuren etwas näher und stellen fest, daß seine Kniescheibe auch fast aus der Hose herausbaumelt. Leider ist das nun doch eine Verletzung die chirurgisch versorgt werden muß. Unglaublich, daß er kaum Schmerzen hat und so fährt als sei nichts gewesen. Hilft aber alles nix - ab in die Klinik mit ihm.

Und wir anderen - ab ins Bett.


Gute Nacht,


euer Scotty