Sven Ory wird 3. beim Univega 24h-Race

Bike-Aid-Racer Sven Ory startete beim Univega 24h-MTB-Race-2007 in Steindorf in der Nähe von Augsburg. Hier ist sein Bericht (von Sven Ory)

Am 30.06.07 um 13Uhr machten sich 400 Biker/innen auf den Weg als Einzel 2er Team 4er und 8er Teams um den Sieger nach 24 h zu ermitteln.

Mit am Start waren mehrere Profi Teams wie z.B. Univega Pro Cycling Team, Trek Werksteam, Vaude Team ...usw.. Ich ging wieder als Einzelstarter an den Start und diesmal leider ohne Betreuer, was mich letztendlich einen Platz kostete.

Bis 5 uhr morgens lag ich auf dem 2 Platz doch dann gingen mir die 12 Trinkflaschen die ich schon vor dem Start befüllt hatte aus und mussten wieder befüllt werden, kurz was Essen, trockene Kleidung usw. Aufgaben die sonst Betreuer halt machen, zwangen mich dann doch öfter mal anzuhalten.

Auf dem schnellen 6,5km langen Rundkurs mit ca 65 HM belegte ich nach 24 h mit einer Gesamtrundenanzahl von 69 Runden 448,50 gefahrenen km und ca. 4500 hm den dritten Platz.

Nur 2 Runden hinter dem 2 Platzierten und 10 Runden hinter dem ersten Michael Kalivoda Profi vom Ghost RacingTeam.

In meiner KörnerBox herrscht jetzt gähnende Leere, deshalb lege ich diese Woche mal Regeneration und viel Schlaf ein, damit wir uns am Sonntag beim Erbeskopfmarathon wieder in alter Frische sehen.

Bis dann

Viele Grüße

Sven


Habe mangels Betreuer leider keine Bilder :-(


Link: Mehr erfahren über Sven Ory
Link: Alle Ergebnisse des BIKE-AID-Racing-Teams