3. Lauf EMC-Cup in Laufeld

Unsere BIKE-AID-RACER bewähren sich in der Schlammschlacht der Vulkaneifel. (von Julian Magin)

Nach acht Runden Schlamm waren selbst die schillerndsten Trikots und die zu Beginn blitzenden Rennmaschinen perfekt geländeangepasst. Von Mensch und Material wurde alles abverlangt. Diesmal war Bike-Aid in gewohnter Besetzung nur im Lizenzlauf vertreten. Auf den Abfahrten wurde mit Bedacht gefahren und so musste an den Anstiegen immer wieder Zeit aufgeholt werden.

Das Univega Pro Cycling Team landete erneut einen Doppelsieg mit Christian Fischer und Patrick Meersschaert.

Wir fuhren alle sturzfrei durch. Mir persönlich hat es sogar Spaß
gemacht und es lief auch schon besser als am Samstag.

Der Spaß hatte allerdings schnell ein Ende, als ich über 20 Minuten in der Kälte mit den nassen Sachen am Bike-Waschplatz anstehen musste.

Die nächsten Cup-Punkte werden am 10.06. in Mehring bei Trier verteilt.
(jm)

Anmerkungen von Scotty:
1. Einen weiteren Bericht, mit ziemlich schmutzigen Bildern, zum 3. Lauf des EMC-Cup in Laufeld gibt auf der Homepage von Norbert Martini - sehr zu empfehlen!

2. Tempo und Gefahr in unserem Sport werden von Teilnehmern und besorgten Zuschauern höchst unterschiedich wahrgenommen ;-).

Zitat Julian, selbst Teilnehmer:
... auf den Abfahrten wurde mit Bedacht gefahren

Zitat Norbert Martini, Zuschauer und besorgter Vater zweier Teilnehmer:
... Einige Fahrer sind hier wirklich dermaßen schnell runtergebrettert, dass man sich fragt, ob die ihr Hirn bei der Startnummernausgabe abgeben haben