2. Lauf EMC-Cup, Mehren 2007

Hier ein kurzer Bericht vom 2. Lauf EMC-Cup in Mehren von Boris Solander.

Der 2. Lauf im EMC-Cup fand wie im letzten Jahr in Mehren statt.Die Steckenlänge beträgt pro Runde ca. 3 Kilometer und 90 Höhenmeter.

Ich startete wie in Bekond in der Hobbyklasse MSK2.Vom Start kam ich gut weg und konnte das Tempo der Spitze einigermaßen mitgehen. In Mehren geht es zunächst in eine verkürzte Runde mit einem langen Anstieg um das Feld auseinander zu ziehen. Danach kommt eine lange und sehr schnelle Abfahrt die mit vielen Wurzeln gespickt ist. Auf dieser Abfahrt ist mir meine Trinkflasche aus dem Flaschenhalter gesprungen, und ich hatte nichts mehr zu trinken. In der dritten Runde ist Jürgen Scholtes, der das Rennen von Außen beobachtete, aufgefallen das ich keine Flasche mehr hatte und er überließ mir seine da er erst später in der Lizensklasse MSK1 an den Start ging. Nochmals vielen Dank Jürgen.

Aber wie das Schicksal so spielt verabschiedete sich auch diese Flasche an der gleichen Stelle. Zwei Runden vor Schluß kam ich mir vor als ob ich vertrocknen würde aber Dank Familie Martini kam die rettende dritte Flasche die auch bis zum Schluß am Mann blieb.

Zum Ergebnis: Gesamt Platz 27 Klasse MSK2 Platz 7.

Nun zum Rennen der Lizensklasse. Am Start unsere Racer: Benjamin Martini, Stefan Seel, Zorro, und Julian Magin auch nicht zu vergessen Jonas Martini.

Das Feld war sehr sehr stark besetzt.Vom Start weg machte der große Favorit Gody Jacobs aus Belgien vom Team Univega das Tempo. Ihm folgte eine fünfer Gruppe mit Michael Bonnekessel, Christian Fischer, Benjamin Martini, und Jürgen Scholtes gefolgt vom Seniorenweltmeister Patrick Meersschaert aus Belgien von Univega Pro Cycling Team.

Gody Jacobs fuhr einen unangefochteten Start Ziel Sieg und ist Favorit für den Gesamtsieg im EMC-Cup. Dahinter fuhr Christan Fischer einen sicheren 2 Platz nach hause. Michael Bonnekessel und unser Benjamin Martini kämpften das ganze Rennen Kopf an Kopf, wobei Benjamin als Sieger hervorging und einen Super 4 Platz erreichte. Platz 3 ging an den immer stärker werdenden Seniorenweltmeister Patrick Meerschaert (Alter 58 Jahre). Platz 7 ging an Jürgen Scholtes der auch ein super Rennen fuhr. Stefan Seel folgte auf Platz 10 dicht gefolgt von Zorro auf Platz 12. Beide fuhren wie gewohnt ein klasse Rennen.

Julian Magin belegte den 24 Platz und unser Freund Jonas Martini Platz 16. Allen Fahrern herzlichen Glückwunsch eine super Leistung und das Alles ohne Epo - Hut ab.

Ergebnisse:

Benjamin Martini: Platz 4 , MSK Platz 3
Stefan Seel: Platz 10, MSK Platz 5
Zorro : Platz 12, MSK1 Platz 4
Julian Magin : Platz 24, MSK Platz 11
Boris Solander:Platz27, MSK2 Platz 7

Gruß Boris.