4. Lauf (Finale) Chaka-Cup, Boos 2007

BIKE-AID-RACING hat den ersten Treppchenplatz in der Saison 2007! Wir gratulieren Stefan zum 3. Platz im Chaka-Cup 2007
- Ein Kurzbericht von BIKE-AID-RACER Stefan Seel -

Bei super Wetter fand gestern das Finale des Chaka-Cups in Boos statt.
Wer als CC-Fahrer nicht gerade im Trainingslager war, nutzte das Rennen als Vorbereitung und Standortbestimmung.

Dementsprechend groß und gut besetzt waren die Starterfelder.

Die Strecke wies viele technischen Schwierigkeitenen und Singletrails auf, es ging über eine eigens für das Rennen konzipierte steile Holzbrücke, durch einen schmalen Bach und bergauf sowie bergab über viele Wurzelpassagen.

Ich erwischte einen guten Tag, fand schnell meinen Rhythmus, und konnte mich von Anfang an auf Platz 8 behaupten.

Im Verlauf des Rennens kam ich zwar immer näher an die nächste Gruppe um Benjamin Brochhagen vom Team Topeak-Ergon heran, aber es reichte nicht mehr um meine Platzierung zu verbessern.

Bei der Konkurrenz bin ich mit meinem 8. Platz und meiner Form für Anfang März allerdings auch sehr zufrieden.

In der abschließenden Cupwertung konnte ich den hinter Christoph Ambroziak und Christian Fischer den 3. Platz erreichen, was ein mehr als versöhnliches Ergebnis für die Chaka-Cup Serie darstellt.

Als nächste Rennen stehen die saarlandischen Straßenrennen auf dem Programm, danach beginnt die Saison mit den ersten Marathons und dem Eifel-Mosel-Cup richtig.