BERICHT: Fast abgehoben

Die gute Nachricht: bei dieser Samstagstour sind wir seit Wochen zum ersten Mal trocken geblieben. Und zum ersten Mal hatten die Biker mit Winterspeck echte (Gewichts-) Vorteile!
1 Bikerin und 16 Biker stehen am Start an der Niedhalle. Wind Nordost Startbahn Null-Drei.

Nach Berus sollte es heute gehen. Schon im Tal windet es mächtig, aber als wir in Gisingen auf die freie Pläne kommen, kann sich der ein oder andere kaum noch auf dem Bike halten. Auf die üblichen, mit einer Hand während des Fahrens aufgenommenen Fotos verzichte ich deswegen. (Nehmt einfach die Fotos der letzten Wochen und denkt euch noch ein paar Kilogramm Schlamm je Fahrer dazu - das kommt der Situation sehr nahe).
Sehr schwierig sich überhaupt auf dem Bike zu halten - manche trudeln auf den Abfahrten gefährlich in Richtung Graben

Die Singeltrails in Berus wollen wir alle mitnehmen. Wir hatten schon bessere Ideen. Das wurde eine richtige Schlammschlacht - wenigstens bietet der Wald etwas Schutz vor dem Wind.

Danach sollte es ab Wadgassen an der Saar entlang nach Hause gehen. Absolut entnervend im Gegenwind dort eintlang zu eiern. Wir biegen vom Leinpfad ab um in den Straßen etwas windgeschützter voran zu kommen. Noch schlimmer - jetzt muß man sich zusätzlich noch auf die Autos konzentrieren.

Da fahre ich doch lieber über den Oberlimberg und nehme noch einige hundert Höhenmeter in Kauf obwohl die Körnerbox schon auf Reserve blinkt.

Ganz sicher ziehe ich jeden mir bekannten Alpenpaß einer Stunde Gegenwind vor.


es grüßt,


Scotty