BERICHT: Zeigt her eure Klingel

Ein herrlicher Tag, 9°, trocken, stahlblauer Himmel. Klar, daß heute eine große Gruppe antritt. Wir wollen gerade mit 14 Mann in Richtung Nordschleife starten als das "Auge des Gesetzes" uns erwischt.
Meister Gerhard B. ein alter Freund der Truppe interessiert sich für das bunte Treiben am Startplatz und inspiziert die Fahrer und ihre Sportgeräte. Nur drei Bikes sind mit einer Klingel ausgestattet. Im Bild rechts zeigt Gerhard die korrekte Stelle zur Klingelmonatge am Lenker ;-)

Die Strafe folgt: wir werden dazu verdonnert uns hier im Internet als "Ohne-Klingel-Biker" zu outen. Und wir geloben auch Besserung! Beim nächsten Mal haben wir bestimmt schon einen Klingler mehr in der Gruppe.

Auf unserer heutigen Tour haben wir keine Klingel gebraucht. Trotz schönsten Wetters war keine Menschenseele unterwegs. Nur in der Abenddämmerung auf dem Litermont trafen einen Biker mit schwerer Maschine gut bewacht von seinem Hütehund.

Hier und da mußten wir einen Baum übersteigen oder aus dem Weg räumen, aber insgesamt war die Strecke, und vor allem die neuen Teile der Wanderwege rund um den Litermont, wunderbar zu fahren.

Wenn man keinen Trail ausläßt, dann ist man selbst bei zügiger Fahrweise fast 4 Stunden unterwegs. Danach hat man mehr als 60km und fast 1.100 Höhenmeter auf dem Tacho und ist um einige tolle Landschaftseindrücke und Sonnenuntergänge reicher.

Das war er, der Vorgeschmack auf den Frühling!


sportliche Grüße,


Scotty