BERICHT: Nordschleife und eine Knieverletzung

Nachdem letzte Woche unsere Tour fast ausgefallen wäre (nur 2 Biker) waren wir an diesem Samstag wieder mit 11 Mann (und Fotocamera) bei bestem Sommerwetter unterwegs.
Endlich wieder war auch Boris wieder mit von der Partie - angetreten mit einem glänzendem neuem Carbon-Bike. Richtig so, im Saarland bleibt man der Kohle(faser) doch stark verbunden.

Uli, frisch erholt aus dem Urlaub zeigt uns im Mühlental dann noch einmal eindrücklich warum er im Mai einer der Monte-Schlacko-Kings wurde: scheinbar mühelos erklimmt er eine steile Böschung. Alle andern scheitern - obwohl wir es gleich mehrfach versucht haben....

Die neu in die Tour eingebauten Trails lassen sich prima fahren. Obwohl wir immer um die Ecken luchsen ob da nicht doch einmal Wanderer auftauchen, sind wir immer ziemlich einsam dort unterwegs. Von Verbotsschildern für Bikern haben wir übrigens auch nichts gesehen. Lediglich an den Eingängen zum Litermont-Sagenweg mahnt ein kleines Schildchen mit einem durchgestrichenen Gaul: Für Reiter nicht geeignet.

Ansonsten sind wir für neue Ideen immer gut zu haben.

- Wirklich neu und "witzisch":
Christian
füllt sein Erdinger-Alkoholfrei nach der Tour gleich in die Trinkflasche ab. Er muß ja noch weiter bis Saarlouis und man weiß ja nie ob man unterwegs nicht doch einen "Schaumteppich" braucht.

- Wirklich neu, aber gar nicht "witzisch" sind auch nächtliche Trail-Touren mit Licht, ohne Begleitung:
Hans-Jürgen, voll im Traingsrausch für den anstehenden XXL-Alpencross, übersieht nachts im Ho-Chi-Minh-Trail einen querliegenden Baum, stürzt schwer und verletzt sich so stark am Knie, daß er den Alpencross absagen muß.
Glücklicherweise
hat er ein Handy dabei,
noch glücklicher ist dabei, daß es dort auch Netzt gibt - und
das Allerglücklichste ist sicher, daß er überhaupt noch telefonieren konnte und nicht bewußtlos von den wilden Tieren überfallen wurde.

Also bitte, liebe Kinder und Leser: Nachts alleine im Wald ist keine gute Idee!

Schade, jetzt sind wir von den ursprünglichen 8 Mann gerade mal noch Udo und Scotty übrig geblieben für den Alpencross XXL. Aber es sind ja noch knapp 3 Wochen bis zum Start. Da kann noch einiges passieren!


Gute Besserung lieber Hans-Jürgen,
und sportliche Grüße,


Scotty


Link: Die Tour aus 10km Höhe gesehen