Gute Nacht!

/data/_thumbs/thumb_x400_niteproject.jpg
Wenn die Tage kürzer werden, kommen die Abende die man am besten vor dem Kamin mit Rotwein, Tee oder Gebäck verbringt und darüber trauert, daß die Bike-Saison langsam zu Ende geht. Oder?
Es geht durchaus anders, zumindest einmal die Woche, denn dann ist Nachtbiken bei den Alpencrossern angesagt.

Jeder der das einmal in einer Gruppe mitgemacht hat ist hellauf begeistert in der Dunkelheit. Zu vielen unserer nächtlichen Fahrten gibt es Berichte und Fotos.

Wichtig ist, daß man gut aufeinander aufpasst und halbwegs bekannte Strecken wählt: Also unsere Hometrails im Raum Saarlouis-Merzig, denn da kennen wir jede Wurzel und jede Wurzel kennt uns.

Auch nicht ganz unwichtig: das Licht am Bike. Dazu kann ich auf unseren Erfahrungsbericht und auf eine umfassende Linksammlung verweisen. Bitte unbedingt vor einem evtl. Kauf zuerst dort etwas lesen und stöbern.

NIGHTRIDE TREFF: normalerweise DIENSTAG 19.30
Durchschnittliche Tourdauer ca. 2,5h, 40km, max. 1000 Höhenmeter

ANMELDUNG

Im Prinzip ist jede(r) Mountainbiker(in) nach vorheriger Anmeldung (im Forum oder per Mail) bei uns willkommen!

Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen und akzeptieren:
  1. Du beherrschst Dein Bike sicher in allen Lagen und auf jedem Untergrund.
  2. Durchschnittsgeschwindigkeiten um 18 km/h auf Strecken von 50-80km und 1.000 HM stehst Du problemlos durch
  3. Du akzeptierst die DIMB-Trail-Regeln
  4. Du fährst immer mit Helm
  5. Du benimmst Dich in der Gruppe angemessen und nimmst Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und Wanderer
  6. Du bist mit der Geographie vertraut und findest zur Not auch alleine nach wieder nach Hause
  7. Du fährst immer auf eigene Verantwortung und Haftung
  8. Du hast Licht für mindestens 2,5 Stunden am Rad
  9. Du bist gruselfrei ;-)
Manchmal ist die Gruppe einfach zu groß oder die Tour zu speziell und wir müssen Gästen gelegentlich absagen - dafür bitten wir um Verständnis, dann klappts vielleicht beim nächsten Mal.


See you in the dark,


Scotty

Link: Live Berichte, Fotos und Videos zu unseren Nightrides
Link: Tips zur Beleuchtung